6 Tipps, um die Beziehung zu (D)einer Frau spannender und glücklicher zu machen

Seien wir ehrlich … in den allermeisten Beziehungen erlöscht der Funke – der Zauber des Kennenlernens! Doch warum ist das so?

Selbst die glücklichsten, stabilsten und treuesten Beziehungen nehmen ab an Intensität, an Freude und Spontaneität.

Es ist die Gewöhnung an Umstände, an Menschen und die Umgebung – diese bleiben in der Regel unverändert. Deine Aufgabe ist es, die Liebe zu erhalten; sie zu stärken. Anderenfalls kann die Chemie zwischen dir und deiner Frau zusammenbrechen, Eure spirituelle und emotionale Verbindung schwächer werden, was sich negativ auf Eure (Liebes-)Beziehung auswirkt.

Wie kann es dazu kommen?

Nach meiner Erfahrung sind dafür die folgenden Gründe hauptverantwortlich:

Die Partner schenken einander nicht genügend Aufmerksamkeit und Zeit:

Um lange zusammen zu bleiben, ist es von Vorteil, viel gemeinsam haben. Du solltest gemeinsame Hobbys und Interessen mit deiner besseren Hälfte haben. Du solltest den Wunsch haben, Zeit mit deiner Geliebten zu verbringen. Hier gilt es, im Laufe der Zeit auch neue Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Merkst du, dass du viel mehr mit deinen Freunden oder Kollegen kommunizierst als mit deiner Frau? Ist das Spielen am Smartphone spannender, als gemeinsam einen Sonnenuntergang zu betrachten? Sind Gespräche mit deinem Seelenverwandten praktischer und weniger romantisch geworden?

Sieh deine Frau mit anderen Augen an, werde aufmerksamer, widme Zeit deinem Seelenverwandten, auch wenn du sehr beschäftigt oder sehr müde bist.

Gemeinsam verbrachte Zeit ist von unschätzbarem Wert. Vergeudete Zeit kehrt nicht mehr zurück.

Es gibt nicht genug Spontanität:

Vorhersehbarkeit zerstört jede Beziehung. Lebst du nach einem Zeitplan? Begehst du keine spontanen Handlungen? Ist jeder Tag der gleiche wie der vorherige?

Mache in diesem Fall deine Beziehung spannend. Finde Zeit für spontane Unternehmungen oder tue etwas Verrücktes. Eine neue Reise, eine Veränderung des Lebensstils. Du kannst mit deiner Partnerin auch neue Hobbys ausprobieren, neue Orte sehen und neue Erfahrungen sammeln.

Die körperliche Intimität hat nachgelassen:

Die Verbindung zwischen zwei Menschen basiert auf körperlicher, geistiger und emotionaler Intimität. Wenn ein Aspekt schwächer wird, hat dies zwangläufig zur Auswirkung, dass Eure Bindung schwächer wird.

Berührungen, Umarmungen, Küsse fördern nicht nur die Freisetzung von Glückshormonen, sondern wirken auch als nonverbale Zeichen, die sagen: »Ich liebe dich«, »Ich möchte dich berühren«, »Ich finde dich attraktiv«, »Wir gehören zusammen.«

 Werde offener, aktiver, einfühlsamer und der Zustand der körperlichen Intimität wird sich verbessern.

Was früher als Vorteil gesehen wurde, ist jetzt zum Nachteil geworden:

Wenn du in einer langfristigen Beziehung bist, fängst du vielleicht an, deine Partnerin aus einer kritischeren Sicht wahrzunehmen. Du kannst sogar ihre Mängel übertreiben und die positiven Eigenschaften herunterspielen.

Zum Beispiel mag deine Frau etwas ungeschickt sein und du fandst es charmant, aber jetzt nervt es dich. Du hast dich in das offene, aufrichtige und laute Lachen deiner Frau verliebt, aber jetzt scheint es dir unangemessen. Vielleicht hast Du sie über die Sozialen Netzwerke kennengelernt, aber jetzt fragst Du Dich, warum sie sich lieber das Leben anderer Menschen ansieht, anstatt sie Eure gemeinsamen Momente genießt.

Um diese Situation zu lösen, schreibe zehn Vorteile deines Seelenverwandten sowie Momente auf, für die du dankbar bist. Wenn du diese Liste liest, wirst du feststellen, wie einzigartig die Frau neben dir ist.

Im Nachfolgenden möchte ich Dir 6 Beziehungstipps geben, welche Deine Partnerschaft ganz sicher verbessern werden. Habe nicht den Anspruch alles auf einmal umzusetzen. Vielleicht lebt Ihr den ein oder anderen Tipp ohnehin schon in Eurer Beziehung.

Habe Spaß daran, neuen Schwung in Deine Partnerschaft zu bringen – es wird sich ein völlig neues Leben für Dich und Deine Liebe eröffnen – Versprochen!

1. Sei oder werde romantisch

Ja, Frauen lieben Romantik. Alle Frauen – glaub es mir. Sie mögen noch so selbstbewusst und eigenständig sein, bzw. diese Attitüde nach Außen hin verkörpern. Tatsache ist, dass Romantik es ermöglicht, der Realität zu entfliehen, eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, echte Freude zu erleben und.

Du kannst deine Freundin überraschen, auch mit kleinen Mitteln. Es muss nicht das Mini Cabrio oder ein verlängertes Golfwochenende in Kapstadt sein. Ein Picknick am See oder ein Gutschein für eine Massage kann Wunder bewirken.

Natürlich wird jede Frau ein ausgefallenes Geschenk schätzen, aber wichtiger sind aufrichtige und romantische Überraschungen, wo die Frau spürt, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Diese kleinen Überraschungen zeigen einer Frau, dass du dich um sie kümmerst, verstehst und sie eine wichtige Rolle in deinem Leben spielt.

2. Lache mit Deiner Partnerin

Lachen ist die beste Medizin, es befreit, es macht glücklich, Du bist im Hier und Jetzt!
Es gibt viele Möglichkeiten für ein Paar, Spaß zu haben.

Hier ein paar Anregungen:

Erlaube dir, manchmal albern zu sein:

Eine nahe Person akzeptiert dich immer so, wie du bist. Frauen lieben es aber auch, mit der anderen Hälfte herumspielen. Es ist leicht und nicht gut, deine Beziehung zu ernst zu nehmen. Deshalb brauchst es manchmal Tage, an denen du spielerisch sein kannst, und das ist völlig normal.

Probiere neue Aktivitäten aus:

Es kann wirklich Spaß machen, mit deiner Partnerin etwas völlig Neues auszuprobieren. Probiere Skaten, Klettern, nimm Kochkurse oder entfessle deinen inneren Künstler während einer Zeichnungsklasse. Bist du schlecht bei einigen Aktivitäten? Klasse! Probiere sie zusammen mit deinem Seelenverwandten, um zu lachen.

Reise mit deiner Frau:

Neue gemeinsame Erlebnisse, neue Emotionen, neue Orte fördern eine gute Laune, tragen dazu bei, die Bindung zwischen zwei Menschen zu stärken und neue, lustige Erinnerungen zu schaffen. Zeige Deiner Liebsten Deine Lieblingsorte.

Eine gute Option ist eine spontane Reise. Kaufe Tickets, buche eine Wohnung, lade deine Freundin ein und mache einen kurzen Abstecher. Jede Reise ist einzigartig und bietet eine Möglichkeit, deine Partnerin in einem anderen Licht zu sehen und deine Beziehungen spannender zu machen.

3. Zeige (ehrliches) Interesse am Leben Deiner Frau/Partnerin

Ja, Frauen reden gern. Sie haben mehr Wörter täglich zur Verfügung als Männer und  manchmal wollen sie im ungünstigsten Moment sprechen. Für Frauen ist das Gespräch jedoch ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Während des Gesprächs erfährst du, was deine Partnerin glücklich macht, was sie inspiriert, wovon sie träumt und wovor sie Angst hat.
Wann hast Du Dich das letzte Mal ernsthaft für diese Dinge interessiert? Höchstwahrscheinlich ist es eine Weile her.

Zeige, dass du wirklich an ihrem Wohlergehen interessiert bist und dass du wirklich ein Teil ihres Lebens sein willst.

Vielleicht helfen Dir hierzu folgende Gedanken:

Stelle ihr Fragen zu ihrem Wohlbefinden und emotionalen Zustand.

Siehst du, dass deine Frau depressiv ist? Frage sie einfach, wie es ihr geht, warum sie kein Lächeln im Gesicht hat, was du tun kannst, um ihre Stimmung zu verbessern. Stelle nicht nur Fragen, sondern schlage gegebenenfalls Lösungen für das Problem vor. Es spricht von deiner Fürsorge, Liebe, Männlichkeit und Entscheidungsbereitschaft.

Wenn deine Frau ein Hobby hat, auch wenn es dir langweilig oder albern vorkommt, frage sie nach ihren Erfolgen.

Strebt Deine Frau nach persönlichem oder beruflichem Wachstume?
Unterstütze sie dabei und wer weiß, vielleicht ist es auch eine Inspiration für Dich oder Euch gemeinsam.

So zeigst du, dass du dich wirklich für ihr Leben und ihr Wachstum als Person interessierst.

Ein guter Weg, um dein Interesse am Leben einer Partnerin zum Ausdruck zu bringen, sind immer Komplimente für Deinen Schatz.

Ja, Frauen lieben mit den Ohren. Sie möchten hören, wie schön, klug, freundlich und talentiert sie sind. Komplimente sind sehr wichtig, weil sie sagen, dass deine Frau eine wichtige Person in deinem Leben ist. Versuche, die Veränderungen in ihrem Aussehen zu bemerken. Eine Frau versucht immer, attraktiv für ihren Mann auszusehen, und wenn er ihre Bemühungen bemerkt, gibt dies ihr zusätzliche Motivation und Anerkennung. Versuche, deiner geliebten Frau zu sagen, wie schön sie ist, wie dieses Kleid oder diese Frisur zu ihr passt. Du wirst sehen, wie einfache Worte ihre Stimmung verändern und das psychologische Klima in einer Beziehung verbessern.

Deine Frau möchte sich geliebt und geschätzt fühlen. Sag Danke für alles, was sie für dich tut. Dieser einfache Satz wird ihr zeigen, dass du wirklich alles bemerkst, was sie tut, und Du es zu schätzen weißt. Sei präsent! Höre richtig zu! Wenn sich eine Frau beschwert, bedeutet das nicht, dass du ihre Probleme lösen musst. Manchmal reicht es, ihr zuzuhören und ihr zu zeigen, dass es dir wirklich wichtig ist. Manchmal muss sie mit dir reden, um sich besser zu fühlen. Biete ihr deine starke Schulter und deine Unterstützung an.

4. Entdecke neue gemeinsame Vorlieben

Eure Beziehung ist eingefahren, ja vielleicht sogar eingeschlafen. Ihr redet immer über die gleichen Themen? Im schlimmsten Fall nur noch über Alltagsprobleme oder Banalitäten.

Übernimm Du als Mann die Verantwortung. Du kennst Deine Frau und das was sie mag oder mögen konnte, am besten. Mach Dir Gedanken – sei kreativ!

Vielleicht beginnt Ihr mit einem neuen Sport, an dem Ihr beide aus Eure Komfortzone gehen müsst? Vielleicht entdeckt Ihr das gesunde Essen und verabredet Euch zum regelmäßigen Kochen von besonders tollen und gesunden Rezepten.

Es kann auch ein gemeinsamer Tanzkurs sein, an dem Ihr Euch körperlich automatisch näher kommt, lachen könnt und Euch einfach wohlfühlt. Versuche, dass Ihr hierfür regelmäßige Termine blockt. Es wird Euch unglaublich schnell wieder näher zusammenbringen.

5. Belebe bzw. verbessere Euer Liebesleben

Natürlich – Frauen lieben auch Sex, sie haben auch Fantasien und die meisten von ihnen sind bereit, zu experimentieren. Wenn du dich entschlossen hast, dein Leben mit einer Frau zu teilen, stelle sicher, dass dieses Leben interessant und aufregend ist, einschließlich deines Sexuallebens.

Ganz wichtig, zeige Geduld und Verständnis, wenn sie mal keine Lust hat. Nimm es nicht persönlich. In den allermeisten Fällen, hat es nichts mit Dir zur tun. Zeige Verständnis und biete ihr Deine Nähe an.

Sex ist eine universelle Sprache, um das ganze Spektrum deiner Gefühle ohne Worte auszudrücken. Er bringt die Intimität auf die nächste Ebene und stärkt eine spirituelle Bindung.

Der Neurowissenschaftler Andreas Bartels sagt, »Berührungen, Sex und allgemein die Nähe zum anderen stärken die Bindung.

Hier ein paar Gedanken zu Deiner Anregung:

Erfahre, was deiner Partnerin sexuell gefällt:
Stelle sicher, dass deine Frau weiß, dass ihr Vergnügen dein Vergnügen ist, und tue alles, um herauszufinden, was sie anmacht.
Stelle Fragen, die dir helfen, mehr über ihre Wünsche zu erfahren; probiere während des Liebesspiels neue Dinge aus und beobachte ihre Reaktion.

Zeige deiner Frau, was dir gefällt:
Jede Frau möchte ihren Mann glücklich machen. Glaub es mir! Sei ehrlich mit Deinem Schatz, scheue dich nicht, deine Träume und Fantasien zu teilen. Nur so, können Deine und ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Wer weiß, vielleicht fallen eure Träume zusammen? Zeige deiner Partnerin, welche Dinge du magst und erzähle mehr über deine Empfindungen.

Füge ein bisschen Neuheit hinzu:
Das Ausprobieren neuer Dinge kann die Vorfreude steigern und die Freisetzung von Glückshormonen fördern. Schließlich wird der Sex spannender.

– Necke ruhig ein wenig deine Frau, beobachte wie sie reagiert. Mache Liebe nicht nach einem Zeitplan, sei spontan.

– Sei sinnlich. Achte besonders auf Berührungen, Küsse und Worte, da sie den Sex erfüllter und spiritueller machen.

– Bitte deine Frau, Rollenspiele auszuprobieren, um Routine und Langeweile zu vermeiden. Zwei Menschen können für eine Weile neue Verhaltens- und Kommunikationsmodelle ausprobieren. Oft helfen Rollenspiele dabei, den fehlenden Funken zu finden.

6. Verbessere Deine Konfliktlösung

Missverständnisse und Konflikte treten zwangläufig in jeder Beziehung auf. Das Herausforderung ist, zu lernen, diese Konflikte friedlich zu lösen, so dass sich niemand als Verlierer der Situation fühlt.

Manchmal nehmen Frauen Dinge sehr emotional wahr, während die Männer diese Dinge ruhig wahrnehmen, und das ist normal. Um Beziehungen aufregender zu machen, sollst du dich nicht auf Konflikte konzentrieren und lernen, umstrittene Situationen mit Bedacht wahrzunehmen.

Hier sind einige Tipps, die mir in meiner Beziehung geholfen haben.

– Warte 5-10 Minuten und überlege, ob es sich lohnt, mit deiner Liebsten zu streiten. In den meisten Fällen verstehst du, dass dies eine Kleinigkeit ist, weshalb es sich nicht lohnt, hierfür vielleicht einen größeren Streit mit Deinem geliebten Schatz zu riskieren.

– Wenn eine Frau etwas alleine machen will und du dagegen bist, lass sie es tun. Wenn eine Frau etwas vorhat, kann sie manchmal nicht aufgehalten werden. Biete ihr einfach deine Unterstützung an und provoziere keinen Konflikt. Sie wird es zu schätzen wissen.

– Lerne, dich von Konflikten zu lösen. Konzentriere dich nicht auf eine negative Situation, verschwende keine Zeit und Energie damit, mit einer Person zu streiten, die du liebst. Wenn du lernst, das Positive zu sehen, werden die Beziehungen harmonischer sein. Sei lösungsorientiert!

– Lerne, deine Fehler zuzugeben. Manchmal fällt es Männern schwer, ihre Fehler zuzugeben, aber diese Fähigkeit zeigt ihre Weisheit und Männlichkeit an. Lerne auch, dich zu entschuldigen. Auch wenn du zuerst »Ich vergebe dir« sagen möchtest, sage »Es tut mir leid.«

Versuche einmal das folgende Mustern:
Entschuldigung, Zuneigung und ein Versprechen zum Handeln. Sage deiner Partnerin zunächst ehrlich, dass es dir leidtut. Biete zweitens eine sinnvolle Geste der Wärme an (einen Kuss oder eine Umarmung). Drittens, verspreche, Maßnahmen zu ergreifen, die ihr wichtig sind. Diese einfachen Handlungen können emotionale Wunden heilen und zerbrochene Beziehungen festkleben. Es ist sehr wichtig, dass eine Frau dies hört, besonders wenn deine Worte oder Handlungen sie beleidigten.

– Streite nicht wegen Kleinigkeiten. Ja, es kann bestimmte Dinge geben, die dich nerven können, aber im Großen und Ganzen sind sie irrelevant. Konzentriere dich besser auf positive Dinge. Wenn du nur positive Stimmung verbreitest, wird die Beziehung glücklicher und aufregender.

Fazit:

Jede Beziehung ist wie eine Achterbahn, sie haben ihre Höhen und Tiefen.

Wenn du jetzt eine schwierige Zeit hast, glaube an das Beste. Investiere Energie, Liebe und Zeit in Beziehungen. Versuche, eine bessere Version von dir selbst zu sein, tue Dinge für deinen Seelenverwandten und du wirst sehen, wie die Augen deiner Frau brennen, wie die Beziehung harmonischer wird und die frühere Aufregung zurückkehrt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top